Marken-entwicklung

SChritt für Schritt mit klarem Blick.

Business Coaching für Ihre Marken-Entwicklung
Was unser Coaching besonders macht – Vorgehen und Ziele

Markenberatung, Markenimage, Markenleistung, Markenleitbild … bei der Marken-Entwicklung gibt es vieles zu beachten. Im WAGEMANN BUSINESS COACHING mit Eberhard Wagemann gehen wir die Entwicklung einer leistungsstarken und nachhaltigen Marke Schritt für Schritt an. Immer mit Blick auf das, was Sie, Ihr Unternehmen, Ihr Produkt und Ihre Marke einzigartig macht.

Das ist das Besondere am WAGEMANN BUSINESS COACHING: Beliebige, durchschnittlich performende Marken gibt es wie Sand am Meer. Doch uns geht es um Höchstleistungen, um High Performance. Dazu hat Ihre Marke das Zeug. Wenn Sie Ihre Marken-Entwicklung zur Chefsache machen.

Facetten der Marken-Entwicklung

Gemeinsam machen wir Ihre Marke stark und fit für die Zukunft. Wir polieren das Markenimage auf, kurbeln die Markenleistung an, definieren ein klares Markenleitbild. Oder wir entwickeln Ihre Marke von Grund auf neu, geben ihr ein Profil, Markenwerte und einen Markenkern im Einklang mit Ihrer unternehmerischen Vision.

Dieser Markenkern liegt allen Aspekten der Marken-Entwicklung zugrunde: Er ist der Kerngedanke, er sagt aus, wofür Ihre Person, Ihr Produkt, Ihr Unternehmen steht. Wenn bereits der Kerngedanke unausgereift ist, steckt ein Fehler im System und die Marke hat keine Basis.

Daher stellen wir uns im Einzel– oder Teamcoaching ein paar zentrale Fragen:

Was ist für Sie persönlich das Wesentliche?

Was ist das Wesentliche an Ihrem Geschäftsmodell?

Was ist das Wesentliche in bestimmten Bereichen Ihres Unternehmens?

Kurioserweise ist das Wesentliche vielen Menschen gar nicht richtig bewusst. Auch und sogar im Business. Doch ohne dieses Wissen können wir der Markenführung keine Richtung geben. Also müssen wir uns zuallererst auf das Wesentliche konzentrieren.

Das heißt: Nicht zu viel denken und sich mehr auf seine Intuition verlassen. Mit anderen Worten: Konzentration ist die Kunst des Weglassens. Jede Nebensächlichkeit ist zu viel und lenkt vom Wesentlichen ab.

Was Sie davon haben – Reflexion, Erfolg und Eigenständigkeit

Wer das verinnerlicht und sich noch dazu kritisch und konstruktiv mit seinen Kernglaubenssätzen (Core Beliefs) auseinandersetzt, kann Realität gestalten. Mit dieser Fähigkeit zu Reflexion und Eigeninitiative steigen die Erfolgschancen Ihres Vorhabens deutlich – und damit auch die Markenleistung. Denn die Basis einer erfolgreichen Marke ist nicht nur ein ausgeprägter Unternehmergeist, sondern auch eine gefestigte Persönlichkeit.

Dabei ist der Prozess des Markenaufbaus niemals ganz abgeschlossen. Eine Markenberatung im Rahmen des WAGEMANN BUSINESS COACHING ist daher in allen Phasen eines Markenlebens ein Gewinn, nicht nur bei der erstmaligen Marken-Entwicklung. So bleibt Ihre Marke attraktiv und glaubwürdig und kann jederzeit ihre Eigenständigkeit im Wettbewerb behaupten.

  • PHASE 1 33,33%
Basis-Tuning. Hier wird die Marke für das Fein-Tuning fit gemacht.
  • PHASE 2 66,66%
Fein-Tuning. In dieser Phase findet eine Feinabstimmung sämtlicher Markenattribute statt.
  • PHASE 3 100%
Aktiv-Tuning. Die getunte Marke nimmt permanent weiter Fahrt auf. Eine zu passive Marke, die über Automatisierung und Stereotypisierung läuft, würde schnell in die Passivzone des Gehirns geraten, also dorthin, wo alle Mind-Cards im Sinne eines strukturierten Gedächtnisses abgelegt werden – ähnlich wie bei einem Aktenordner: Man weiß, wo er steht und was sich etwa darin befindet. Aber auch nicht mehr. Es ist totes Wissen.

Ein solches abgelegtes, totes Wissen über die Marke muss wieder aktiviert werden. Denn nur das, was sich vom Bekannten wegbewegt, wird aktiv wahrgenommen.

Dazu braucht es neun beherzte Schritte:

1. Schritt

Der Marke mehr Leben geben.

2. Schritt

Der Marke mehr Nähe geben.

3. Schritt

Der Marke mehr Inhalt geben.

4. Schritt

Der Marke mehr Zeit geben.

5. Schritt

Der Marke mehr Magie geben (Magie ist das Gegenteil von Stereotypisierung).

6. Schritt

Der Marke mehr Spontanität geben.

7. Schritt

Der Marke mehr Charakter geben (je mehr eine Marke dem Zeitgeist nachläuft, desto mehr verliert sie an Charakter).

8. Schritt

Der Marke Selbst-Verstärkung geben (jede Bedeutung gibt der nächsten Bedeutung mehr Bedeutung – Menschen kaufen Bedeutung, nicht Beständigkeit).

9. Schritt

Der Marke mehr Mut geben.

Materialien & Medien

Möchten Sie mehr zum Thema Marken-Entwicklung erfahren?

Dabei unterstützen wir Sie nicht nur durch unser Markencoaching selbst. Sie können sich auch über Blogbeiträge, informative Referenzen, Presseartikel und Videos weiter mit der Thematik und ihren Herausforderungen befassen.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen gern für Ihre Fragen rund um unser Coaching-Angebot zur Verfügung. Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular für Ihre Anliegen oder Anregungen zu unserem Business Coaching mit Schwerpunkt Marken-Entwicklung.

Markenentwicklung
Markenentwicklung

bedeutende Leistungen werden nur von bedeutenden Menschen erzielt.

Bedeutend ist nur jemand dann, wer er fest entschlossen ist, es zu sein. C. de Gaulle

Nach dem wirklich input-reichen Potenzialentfaltungsseminar weiß ich jetzt, dass es möglich ist, meine Ziele nicht nur zu erreichen, sondern sogar darüber hinaus zu gehen. Danke für Ihr Wissen.

T. Vogt

Als Teilnehmerin das Jahreskurses danke ich Ihnen für die vielen inspirierenden Gedanken. Die Stichworte Runderneuerung und Arbeiten mit dem eigenen Bewusstsein haben mir sehr viel gegeben und mich an meine Potenziale erinnert, die ich lange Zeit nicht genutzt habe.

Denise L.

Ich wollte mich bei euch bedanken, dass ihr mir so einen großartigen, inspirierenden und lebensverändernden Workshop mit Eberhard Wagemann möglich gemacht hat.

Das Wochenende war wirklich eine extreme Horizonterweiterung und ich bin mir sicher, dass sich viele Dinge in meinem Leben grundsätzlich ändern. Das war der beste Workshop meines Lebens!

Sandro B.

WISSENSWERTES UND INSPIRATION

High Performance Business: Das Geheimnis der neuen Führung

High Performance Business und High Performance Energie sind absolut wichtig, wenn es um Flexibilität und Wandlungsfähigkeit in Unternehmen und Führungspositionen geht. Das High Performance Bewusstsein ist notwendig für die Lenkung von komplexen und zugleich dynamischen Prozessen in den Märkten, im Unternehmen und bei jedem persönlich.

mehr lesen
Share This